Home | Kontakt | Anmelden
Trusted Shop Zertifikat
Warenkorb »
0,00 €
0 Artikel
Navigation

Reparatur-Service


Sehr geehrter Kunde,

bitte lesen Sie die Hinweise auf dieser Seite aufmerksam durch. Falls Ihr Gerät während der Garantiezeit einen Defekt aufweist, erhalten Sie hier Informationen zur Vorgehensweise.
 
Wohin?


Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Ihr Gerät im Rahmen der Garantie reparieren zu lassen.
Autorisierte Servicepartner vor Ort:
Meist finden Sie auf der Homepage der Hersteller einen Reparaturservice in Ihrer Nähe.
Bei diesen Servicepartnern können Sie Ihr Gerät direkt abgeben und auch wieder abholen.
Ihre Vorteile:
• kein Versand notwendig
• keine Verpackung notwendig
• kürzere Reparaturdauer, da kein Versandweg
• kein Verlust oder Beschädigung beim Versand
• viele Reparaturen werden innerhalb kurzer Zeit durchgeführt
• Kompetente Ansprechpartner direkt vor Ort

Versand an einen autorisierten Servicepartner:
Die meisten Hersteller bieten eine Reparatur in einer Zentralwerkstatt an.
Sie können Ihr Gerät ausreichend versichert und frankiert an diese Werkstatt schicken.
Ihre Vorteile:
• Online-Statusabfrage Ihres Auftrages
• Kompetente Ansprechpartner per Email und Telefon

Unter Punkt 4. Hersteller finden Sie Adressen zum Versand an einen Reparaturservice
 

Wie?


Hier finden Sie wichtige Information um eine Garantiereparatur durchführen zu lassen.
Was muss zur Reparatur mit abgegeben werden
• Eine Kopie Ihrer Rechnung
• Die Gerätedaten (IMEI- und Seriennummer)
• falls Ihr Gerät ggf. schon einmal im Rahmen der Garantie getauscht wurde, den Tauschbeleg bitte mit senden

Beim Versand an eine Werkstatt:
• Senden Sie nur das Gerät und das Zubehör ein, das im Zusammenhang mit dem Fehler steht
• Vermeiden Sie den Versand von Zubehörteilen
• legen Sie eine detailierte Fehlermeldung bei

Wie wird das Gerät verschickt?
• Verpacken Sie das Gerät sorgfältig, dass keine Schäden durch den Versand entstehen
• Versenden Sie die Geräte ausreichend versichert und frankiert
• Heben Sie immer die Quittung vom Versand auf
 

Tipps


• Viele Software Fehler lassen sich durch ein Hardware Reset oder durch das Wiederherstellen der Werkseinstellungen beheben. Lesen Sie dazu die Bedienungsanleitung Ihres Gerätes durch. Bitte beachten Sie: Die Daten auf dem Gerät werden dabei gelöscht. Wir empfehlen vorher eine Datensicherung durchzuführen.

• Viele Hersteller bieten Software-Updates an. Informationen dazu finden Sie auf den Internetseiten der Hersteller

• Prüfen Sie vor der Reparatur das Zubehör. Oft wird ein vermeintlicher Defekt durch ein fehlerhaftes Zubehör hervorgerufen. Probieren Sie anderes Zubehör, z.B. von einem Bekannten, um Zubehörfehler auszuschließen (z.B.: Akku, Speicherkarten, Simkarten, Bluetooth-Zubehör, etc.)

• Einige Fehler an Ihrem Gerät können Sie selbst beheben – ganz ohne Reparatur! In nur wenigen Schritten können Sie unter Punkt 4. (Hersteller) eine Fehleranalyse mit Ihrem Gerät durchführen, ob Ihnen mit einfachen Tipps weitergeholfen werden kann. Folgen Sie den Lösungshinweisen bequem von zu Hause aus. Zur Fehleranalyse gehen Sie unterhalb zum Hersteller Ihres Handys und klicken rechts auf Fehleranalyse.
 

3. Hersteller
 

       


 
Telekom Branding Manche Geräte welche wir anbieten, sind unabhängig des Herstellers, mit einem Branding der deutschen Telekom versehen. Im Gewährleistungsfall wird so ein Gerät innerhalb von zwei Werktagen per Versand von der Telekom kostenlos ausgetauscht. Um diesen Service in Anspruch nehmen zu können, muss das Gerät zwingend mit einem original Telekom Vertrag gekauft werden. Klicken Sie auf den Link und folgen Sie den Anweisungen: Telekom support
 
   


 
microsoft Prüfen Sie hier ob Sie einen Garantieanspruch haben: Microsoft support    
 

 
Sony Xperia Prüfen Sie hier ob Sie einen Garantieanspruch haben: Sonymobile support    
 

 
Samsung Prüfen Sie hier ob Sie einen Garantieanspruch haben: Samsung support    
 

 
Huawei Prüfen Sie hier ob Sie einen Garantieanspruch haben: Huawei support    
 

 
LG Prüfen Sie hier ob Sie einen Garantieanspruch haben: LG support    
 

 
Motorola Prüfen Sie hier ob Sie einen Garantieanspruch haben: Motorola support    
 

 
HTC Prüfen Sie hier ob Sie einen Garantieanspruch haben: HTC support    
 

 
catphones Prüfen Sie hier ob Sie einen Garantieanspruch haben: Catphones support    
 

 
Blackberry Prüfen Sie hier ob Sie einen Garantieanspruch haben: Blackberry support    
 

 
Google Pixel Prüfen Sie hier ob Sie einen Garantieanspruch haben: Google support    
 

 
Nokia Prüfen Sie hier ob Sie einen Garantieanspruch haben: Nokia support    
 

 
Apple Prüfen Sie hier ob Sie einen Garantieanspruch haben: Apple support    
 


Ein etwaiger Gewährleistungsanspruch bleibt unberührt: Unsere AGB’s

Noch Fragen (?)
LiveZilla Live Chat Software
Mit Verwendung unseres Live Supports stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.


Kundenbewertungen von Tele-Planet.de
 



 
Tele-Planet verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie unser Datenschutzrichtlinie zu. OK